DRESSUR

FAHREN

VOLTIGIEREN

Vielseitig, ländlich, lebhaft

Hier ist Platz! Auf der Anlage, rundum,  in Wald und Wiese und für alle Freunde des Pferdesports. Grosse und kleine Mitglieder unseres Reitvereins, üben auf unserer schönen Reitanlage Ihren Sport aus. Unser Partner Pferd steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es stehen kompetente und erfolgreiche Reitlehrer aller Sparten zur Verfügung, sich und sein Pferd, seinem Ziel ein Stück näher zu bringen. Dabei geht es nicht primär um Schleifen und Pokale, sondern um den fairen Umgang mit einem Lebenwesen und dessen Gesunderhaltung. Optimale Bedingungen unserer Reitanlage und der offene Umgang untereinander machen das möglich.

Die Reitanlage

Auf unsere Reitanlage sind wir stolz. Erbaut zu einer Zeit, wo alle Ihre Pferde einzeln, in den dörflichen Ställen hatten, ist die Gute in topform. Richtige Hege und Pflege der Mitglieder machen das möglich. So verfügt der Verein, drinnen wie draussen,  über Terratex Boden. Ein großer Rasenplatz steht den erfolgreichen Fahrern zur Verfügung. Und die Freizeitreiter starten zum Ausritt direkt entlang der malerischen Würm.

Der Vorstand

Vorstand und Beiräte des Reitvereins sind eine bewährtes Team. Wie immer in Vereinen, treffen hier Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zusammen. Und das ist gut so. Ein Verein ist immer nur die Summe seiner Mitglieder und die scheint hier auf zu gehen.

1. Vorstand:

Ewald Schlotter

Ewald Schlotter ist seit langjährigen Mitglied im Reitverein Weil der Stadt und seit dem zur Zeit  dessen Vorstand. Er ritt in seit in seiner aktiven Zeit, erfolgreich. Heute ist er sportlich erfolgreich als Trainer seiner Tochter, Jana Schlotter.

2. Vorstand:

Reiner Gäckle

betreibt einen eigenen Hof

In seiner aktiven Zeit galt sein Herz der Vielseitigkeit, jetzt ist er  mit seinen Töchtern auf Turnieren unterwegs.

Kassierer

Dagmar Bürgel

aktives Mitglied im Reitverein seit 2007.

mitglieder des beirats

Nadine Schneider Vejsada

Armin Vetter

Schreinermeister | Betriebswirt (BA)

Verantwortliche Aufgabe im Verein: Zeitmessung auf Reitturnieren.

Jacqueline Stoffel

Art Direction  | Grafik Design

Reitet seit 46 Jahren Dressur, bis zu den schweren Lektionen.

Serge Marolle

Eva Ulmer