Fröhliche Weihnachtsfeier

Kreismeisterehrung am Kreisreiterball in Maichingen

12. November 2016

Kreismeistermedaille in Gold Leistungsklasse A

Kreismeistermedaille in Gold der Leistungsklasse A in diesem Jahr verliehen an:

Milena Talmon

Pferdebesitzer: Waltraud und Ewald Schlotter

Herzlichen Glückwunsch !

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und das gesamte Voltigierteam!

Erfolgreicher Start für die Schrittgruppe in Ilsfeld

16. Oktober 2016

Um unseren neuen Voltigierern zu ermöglichen erste Turnierluft zu schnuppern, erklärten sich viele Voltigierer der Galopp-Schritt-Gruppe dazu bereit in Ilsfeld den nicht platzierten Schritt-Wettbewerb mitzustarten.

Vielen Dank für so viel Teamgeist!

Es voltigierten:

Josie, Marie, Tasnim, Amina, Corinna, Jule, Caroline, Florin und Kylie

Pferd: Silberfee

Longenführerin: Annika Rieth

Helferin: Lena Buzer

Silber in Nordheim

02.10.2016

Es voltigierten:

Yannik Kies

Weil der Stadt holt erstmals Kreismeistertitel im Voltigieren

24.07.2016

In Holzgerlingen erturnten sich unsere Voltigierer den 2.Platz in der A-Gruppenprüfung und schrieben Vereinsgeschichte: erstmals erhielt eine Weil der Städter Voltigiergruppe einen Kreismeistertitel.

Der Kreismeistertitel der A-Gruppen ging an:

Milena Talmon

Longenführerin: Nadine Blatt

Unsere Galopp-Schritt-Gruppe konnte sich anschließend bei der Kreismeisterschaft der Galopp-Schritt-Gruppe mit Regina Buzer an der Longe Rang 3 sichern:

Amina Kilouli

Louisa Lang

Tasnim Kilouli

Caroline Böhm

Jule Hugger

Kylie Biedenkap

Florin Frühauf

Luisa Weist

Corinna Johanson

Longenführerin: Regina Buzer

Helfer: Milena Talmon

Herzlichen Dank unseren Sponsoren !

Weil der Städter Voltigierturnier - ein voller Erfolg !

30. April 2016

Unser großes Voltigierturnier am 30.April 2016 war auch für unsere beiden Galopp-Schritt Gruppen ein großer Erfolg.  1. Platz (von 6 Gruppen): „Oskar“  am Start mit Florin Frühauf, Jule Hugger, Yannik Kies, Louisa Lang, Stella Marolle und Regina an der Longe. 3. Platz für die erfahrene „Super-Silberfee“ mit Emma Arnesano, Kylie Biedenkap, Corinna Johanson, Amina Kilouli, Tasmin Kilouli, Luisa Weist und Anni Rieth als Longenführerin. Silberfee erhielt den Ehrenpreis für das älteste Pferd in dieser Kategorie. Beste Pflicht: Yannik Kies

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank Waltraud und Ewald Schlotter—dem gesamten Helferteam  - Eltern, Geschwister, externe Helfer, insbesondere Dennis, Sonja und Hermann, Hans – Jürgen, Konny, Celine, Svenja und ALLEN Sponsoren!!

220 Voltigierer  aus Baden-Würtemberg am 30. April 2016 in Weil der Stadt zu Gast

Auch in diesem Jahr wurde ein großes Voltigierturnier mit 22 Gruppen aus WBO und LPO in Weil der Stadt ausgerichtet. Bei bestem Wetter rollten bereits ab den frühen Morgenstunden Pferdehänger mit Voltigierteams, sowie deren Begleitpersonen auf das Gelände des LRFV Weil der Stadt am Sägeweg. Die Vereine Kehl – Sundheim,  Schwaigern , Nordheim, Raidwangen, Weilheim/Teck, Zaisenhausen, Hegnach – Öffingen, Kornwestheim, Leonberg, Nagold, Strohgäu, Renningen-Malmsheim, Ehningen, Gültstein und RC Domäne Eschmühle wetteiferten auf der hervorragend geeigneten Reitanlage in unserer Stadt um Platzierungen. Das vierköpfige Richterteam Harald Grimm, Linda Morhard, Sabine Dunkes und Nadine Blatt bewerteten im Wechsel die  einzelnen Prüfungen und lobten die guten Leistungen. Auch die Kleinsten (ab 5 Jahren ) zeigten ihr Können im Schritt. Bei den Siegerehrungen konnten außer den begehrten Schleifen -DANK der vielen Sponsoren auch aus Weil der Stadt und Umgebung -  schöne Preise übergeben werden. Das DRK Team  WdS um Herrn Koch hatte nur kleinere Wunden zu versorgen. Diese Kinder- und Jugendveranstaltung wurde durch den Einsatz fleißiger, gut gelaunter ehrenamtlicher Helfer zu einem Erlebnis. Auch Spaziergänger nutzten einen Blick in die Reithalle und waren vom Können der jungen Sportler/innen erstaunt. Einige Voltigierteams beabsichtigen auch im nächsten Jahr wieder nach Weil der Stadt zu reisen.

PSK-Turnhallenlehrgang in Holzgerlingen

19. Februar 2016

Vereinsmeister - Gold für Oskar & Lena Kappel

06. Januar 2016

Vereinsmeisterin 2016 - Klasse E

Mit einem herausragenden Ritt, sicherte sich Lena Kappel zusammen mit unserem Oskar, bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Ländlichen Reit- und Fahrevereins Weil der Stadt, Rang eins und somit die Goldmedaille in der E-Dressur.

Herzlichen Glückwunsch den beiden frisch gebackenen Vereinsmeistern !

Wir sind stolz auf euch !