Zu Gast beim Landesschau-Mobil beim Ländlichen Reit- und Fahrverein Renningen-Malmsheim

am 07. Dezember 2012

Show-Auftritt "König der Löwen" am Weil der Städter Jugendreitturnier

am 28.Oktober 2012

Ergebnisse Voltitag Zaisenhausen am 17.Mai 2012

„Antares“ vom LRFV Weil der Stadt war wieder mit seinen Voltis, seiner Longenführerin Michaela Gäckle und Helferin Lena Buzer unterwegs.

Die Schrittgruppe mit den Voltigierern: Antonia Allimant, Svenja Dziuballe, Jule Gäckle, Jule Haasis, Yannik Kies, Claire Knisel und Felicia Schöttker haben den 1. Platz errungen.

Im Doppel-Schritt Wettbewerb haben Lea Gäckle/Annika Lockert den 2. Platz und Claire Knisel/Felicia Schöttker den 4. Platz erkämpft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DANKE an alle „fahrenden“ Eltern und Familie Gäckle, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Voltitag beim Ländl. Reit- und Fahrverein Weil der Stadt

am 6. Mai 2012

Auf der Anlage des LRFV Weil der Stadt waren am 6. Mai 2012 ca 150 Voltigierer mit Longenführerinnen und Ausbilderinnen sowie 18 Pferden von 11 verschiedenen Vereinen bei der ersten breitensportlichen Veranstaltung – Voltigieren - zu Gast.

Von Hohenlohe – Tauber bis Marbach und Fellbach bis Kehl, sowie aus Vereinen der Umgebung kamen Voltigierer und Pferde, um sich hier in den verschiedenen Wettbewerben zu messen. Voltigierer im Alter von 4 bis 16 Jahren zeigten ihr Können altersentsprechend in verschiedenen Prüfungen. Rund 180 Schleifen und Ehrenpreise von vielen Sponsoren aus Weil der Stadt und Umgebung , sowie Medaillen erfreuten die Teilnehmer bei den Siegerehrungen. Während des gesamten Wettkampftages herrschte bei den Aktiven, den zahlreichen Zuschauern und dem Helferteam sehr gute Stimmung.

Felicia und Claire auf Antares (Foto: Adrian Klug)

Ergebnisse:

Einsteiger-WB Einzelvoltigieren:               5.Platz Annika Lockert (auf Silberfee)

Doppelvoltigier-WB im Schritt:                   2.Platz   Lea Gäckle/Annika Lockert

5.Platz   Claire Knisel/Felicia Schöttker

(beide Paare starteten auf Antares)

Gruppenvoltigier-WB im Schritt:                1.Platz LRFV Weil der Stadt

(auf Silberfee)